Vorstand und Beirat der Bundesarbeitsgemeinschaft der katholischen Polizeiseelsorge

 

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der katholischen Polizeiseelsorge wählt einen Vorstand.

Die Amtszeit beträgt 4 Jahre. Die letzte Wahl war 2016.

Die Vorstandsmitglieder sind für die Vorbereitung und Durchführung der Jahrestagung verantwortlich und stehen für Anfragen zur katholischen Polizeiseelsorge in Deutschland zur Verfügung.

Der Vorstand (v.l.n.r.:)
Diakon Georg Hug, Dr. Ottmar John, Vorsitzender: Weihbischof Wolfgang Bischof, Pastoralreferent Torsten Thiel, Pastoralreferent Hubertus Kesselheim, Pastoralreferentin Angelika Zwerger, Pastoralreferent Dr. Michael Arnemann, Pastoralreferent Joachim Michalik

Nicht auf dem Bild:
Für Dr. Ottmar John gehört dem Vorstand seine Nachfolgerin Dr. Claudia Kunz an.
Durch Weihbischof Bischof in den Vorstand berufen: Dr. Peter Wehr, Dekan der Bundespolizeiseelsorger und Stefan Sellinger, Seelsorger für die Bundespolizei.

Spruch des Tages

„Dass Gott ist, kann nur in einem – in der Wirklichkeit selbst begründeten – Vertrauen angenommen werden… Um die Entscheidung also, um eine Lebensentscheidung, geht es in der Gottesfrage,… Wer nicht wählt, wähl; er hat gewählt, nicht zu wählen. Stimmenthaltung in einer Vertrauensabstimmung zur Gottesfrage bedeutet Vertrauensverweigerung, faktisch ein Misstrauensvotum. Wer hier nicht – zumindest faktisch – ja sagt, sagt nein… Je banaler die Wahrheit („Binsenwahrheit“, „Plattitüde“), desto größer die Sicherheit. Je bedeutender die Wahrheit (etwa im Vergleich zur arithmetischen die ästhetische, moralische, religiöse Wahrheit), umso geringer die Sicherheit. “ Hans Küng

Häufig gesuchte Begriffe

Aktuelle Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

RSS-Feed abonnieren